Franziska Kempa

Dienststelle: Münster Innenstadt
Laufbahngruppe:2.1
Alter:26 Jahre

 

 

Das begeistert mich an der DSTG und der Gewerkschaftsarbeit:

Die Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, das Zusammenhalten und die Vielfalt der Persönlichkeiten und Erfahrungen unterschiedlicher Menschen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

 

 

Ich würde gerne die HJAV vertreten, weil:

Ich die Arbeit bereits durch meine Tätigkeit im Senat der HSF kennengelernt habe und ich es wichtig finde, dass wir als Nachwuchskräfte bestmöglich ausgebildet werden, um auf diese Grundlagen im Laufe des Arbeitslebens weiter aufbauen zu können. Nur wenn wir unsere Anliegen mitteilen und vertreten, können wir etwas dazu beitragen, dass die fachtheoretische Ausbildung in unserem Sinne verläuft und wir für uns das Beste daraus mitnehmen können. Besonders wichtig finde ich auch, dass das Studium ansprechend für junge Menschen bleibt, damit sich viele motivierte Nachwuchskräfte für die Finanzverwaltung entscheiden und im Nachhinein das Gefühl haben, dass ihre Entscheidung die richtige war.

 

 

Das würde ich an der Ausbildung/ dem Studium verbessern:

Wenn es ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich mir wünschen, dass mehr Zeit zur Verfügung wäre und man weniger Zeitdruck hätte, damit sich das Gelernte festigen kann (dazu würde für mich auch gehören, dass zwischen den einzelnen Klausuren Zeit ist, einmal durchzuatmen und Kräfte zu sammeln, damit man das Gelernte auch bei den nächsten Klausuren wieder voll und ganz abrufen kann). Auch würde ich mir wünschen, dass das Studium motivierender wäre und die gesetzten Ziele realistischer zu erreichen wären.

 

 

 

Lebensmotto:

Ein richtiges Lebensmotto habe ich persönlich nicht. Aber folgendes Zitat passt denke ich sehr gut:

 

"Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust." Mahatma Gandhi

 

 

 

Damit verbringe ich meine Freizeit:

In meiner Freizeit tanze ich gerne Standard und Lateinamerikanische Tänze, aber auch hin und wieder Rock ´n´ Roll. Wenn ich einmal nicht in der Tanzschule bin, dann verbringe ich meine Abende mit Freunden und Kartenspielen wie z. B. Die Crew, Wizard, Phase 10, DoDeLiDo, .. (die Auswahl im Spieleschrank ist groß).