Niklas Ociepka

Dienststelle: Altena
Laufbahngruppe:1.2. mittlerer Dienst - Prüfung im Jahr 2015
Alter:22 Jahre
DSTG-Jugend:

Ortsjugendleiter Altena

stellv. Vorsitzender Bezirksjugendleitung Westfalen-Lippe

 

 

Jugendvertretung weil ...

... es mir wichtig ist, dass die Probleme, die die Finanzverwaltung hat, angesprochen werden. Da ich noch nicht lange aus der Ausbildung raus bin, erinnere ich mich selbst gut an einige Probleme. Ich möchte mich für euch einsetzen und an den Problemen arbeiten. Durch meine Arbeit in der DSTG-Jugend habe ich bereits erfahren, wie wichtig eine gute Vertretung für junge Leute ist, da wir die Zukunft der Finanzverwaltung sind! Ich nutze mein berufliches Motto "wenn du nichts änderst, ändert sich auch nichts" als Motivation, um mit neuen Ideen und Ansätzen die Ausbildung und die Finanzverwaltung positiv zu verändern.

 

 

DSTG weil ...

... die Gewerkschaft unsere Möglichkeit ist, die aktuellen Probleme der Finanzverwaltung anzusprechen und zu lösen. Zudem bietet uns die DSTG die Möglichkeit an der Gestaltung unserer Arbeitsplätze teilzunehmen und diese zum positiven zu verbessern. Die Gewerkschaft setzt sich für uns ein, wie es sonst niemand tut.

 

 

Lebensmotto:

"Egal was du tust, mache es mit einem Lächeln im Gesicht!"