27.04.2017

Tarif: Bezirksverband informiert interessierte Regierungsbeschäftigte

Am 11.04.2017 hat wieder einmal ein Themennachmittag für den Tarifbereich stattgefunden. Auch in diesem Jahr war die Resonanz groß. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch die stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbandes Köln, Andrea Breuer, wurden Themen, wie das Ergebnis der Tarifrunde 2017 diskutiert und über die Einstellung von 50 neuen Regierungsbeschäftigten für den Erhebungsbereich informiert.

 

Weitere Themen waren das Sabbatjahr und die Eingruppierung im Büroservice, denen sich Silke Oligschläger gewidmet hatte. Abschließend ging es noch um Neuerungen ab 01.01.2017 rund um das Thema Rente.

 

Am Ende wurde die Veranstaltung von allen Beteiligten als sehr informativ bewertet und der Wunsch auf einen derartigen Austausch in jedem Jahr geäußert.