04.06.2019

DBB Landesfrauenvertretung: Diana Wedemeier in den Vorstand gewählt

Im Nachgang zum Gewerkschaftstag trafen sich die Frauenvertreterinnen der Mitgliedsgewerkschaften des DBB NRW am 23.05.2019 um auch ihren Vorstand neu zu wählen. Diana Wedemeier, unsere Landes- und Bezirksfauenvertreterin Rheinland, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden der DBB NRW Frauenvertretung gewählt. Die Vorstellung erfolgte per Videobotschaft und kam gut an. Gemeinsam mit der neuen Vorsitzenden Anusch Melkonyan (komba) und der weiteren Stellvertreterin Tanja Kürsgens (VBE) wird sie sich künftig für die Belange und Chancengleichheit von Frauen im öffentlichen Dienst einsetzen.

 

Der wiedergewählte Landesvorsitzende Roland Staude stellte in seinem Grußwort besonders die Bedeutung der Frauen in der Mitgestaltung des Grundgesetzes, welches taggenau vor 70 Jahren verkündet wurde, heraus. Außerdem dankte er dem scheidenden Vorstand Elke Stirken (komba), Milanie Hengst (DSTG) und Ute Foit (VBE) für die gute Zusammenarbeit während der letzten Amtsperiode.

 

An der Stelle auch von unserer Seite einen herzlichen Dank an Milanie Hengst für die mehr als 10 Jahre erfolgreiche und engagierte Vertretung der Interessen der Frauen in der DBB-Landesfrauenvertretung!