02.03.2020

T@cker Ausgabe März 2020

"Team Gesunde Verwaltung!" - das dbb jugend magazin t@cker startet voller Elan und guter Vorsätze in den Frühling: "Ohne Gesundheit ist alles nichts, das gilt selbstverständlich auch im Arbeitsleben. Das machen sich viele leider immer noch nicht ausreichend bewusst, und dieses Problem liegt bei Arbeitgebern und Dienstherrn ebenso wie bei den Beschäftigten selbst", schreibt dbb jugend Chefin Karoline Herrmann im Editorial. "Denn wer kennt ihn nicht: den berühmten inneren Schweinhund, mit dem wir quasi ständig im Clinch liegen - und dann am Ende oft doch den Fahrstuhl anstelle der Treppe nehmen, uns doch den Schokoriegel statt des aufwendiger zuzubereitenden gesunden Snacks reinziehen und doch wieder nur zehn Tassen Kaffee am Tag getrunken haben, die eigentlich zwei Liter Wasser hätten sein sollen.

 

Kurzum: Wir alle sind gefordert, wenn es darum geht uns gesund und fit zu erhalten. Daran sollte jedem selbst gelegen sein, aber eben auch allen Arbeitgebern und Dienstherrn. Denn ohne Menschen, die gesund sind und nur so ihre Arbeit auf einem hohen Leistungs- und Qualitätsniveau erbringen können, geht's halt nicht", betont Herrmann. Und: "Gesunde Beschäftigte und ein nachhaltiges, etabliertes und professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement wie in Aachen (t@cker-story) sind aus unserer Sicht Fundament und fester Bestandteil des öffentlichen Diensts von morgen."

 

Reinschauen lohnt sich - direkt über www.tacker-online.de ansurfen!