12.08.2019

Deutschlandfunk: Unsere Jugend sammelt Medienerfahrung!

Ende Juli brachte der Deutschlandfunk einen Beitrag zum Thema "Endspurt Steuererklärung 2018 - Frist bis Ende Juli" und suchte hierfür Experten aus der Praxis, die Rede und Antwort stehen konnten. Neben der Steuerberaterkammer, dem Lohnsteuerhilfeverein und einer Redakteurin der Zeitschrift Stiftung Warentest/Finanztest wurde man in Bezug auf die Studiogäste fündig.

 

Die DSTG schickte die Praktikerin unser Mitglied der Landesjugendleitung und BJAV-Vorsitzende Sabrina Schlagheck vom Finanzamt Düsseldorf-Süd ins Rennen. In 65 Minuten galt es im Studio die Fragen der Moderatoren und Zuhörer zu beantworten und rund um das Thema Steuerklärung und die damit verbundenen Arbeiten im Finanzamt zu informieren. "Es war eine spannende und aufregende Stunde und eine wirklich tolle Erfahrung!", so Sabrina nach ihrem ersten Medienauftritt.

 

Zum Podcast: ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/07/25/marktplatz_steuern_komplette_sendung_25072019_dlf_20190725_1010_119d1b02.mp3