05.11.2018

T@cker Ausgabe November 2018

"Alle Räder stehen still ..." - unter dem "Sound" der Anfänge der Gewerkschaften in Deutschland berichtet t@cker vom gemeinsamen Streiten für Verbesserungen, das es übrigens nicht nur bei den Arbeitern, sondern auch bei der Beamtenschaft gab und gibt, wie die Historie des dbb beamtenbund und tarifunion zeigt, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert (t@cker-fokus). dbb jugend Vize Christoph Strehle schildert in seinem Leitartikel die Gedanken, die ihm so in Sachen Gewerkschaft durch den Kopf gehen. Gewerkschaft? Gemeinsam für die gleichen Interessen kämpfen?? Ehrenamtlich??? Klingt schrecklich altmodisch - oder vielleicht doch nicht?

 

Auch ansonsten ist das dbb jugend magazin wieder randvoll mit interessanten Neuigkeiten aus der dbb jugend und der großen dbbj Familie. Reinschauen lohnt sich - direkt über www.tacker-online.de ansurfen!