18.11.2016

DSTG Jugend: „Der Duft von frisch gebackenen Waffeln lag in der Luft“

Am Mittwoch, den 09.11.2016, war unsere DSTG Jugend NRW vor Ort in der Landesfinanzschule und hat die Anwärter des Einstellungsjahrgangs 2016 über die Arbeit der DSTG und deren Vorteile aufgeklärt.

 

So wurden aus 20 Litern Teig Waffeln für die jungen Beschäftigten gebacken. Wahlweise natürlich auch mit leckerem Puderzucker. Der Duft von frischen und warmen Waffeln lockte immer mehr Anwärter in die Mensa, in der ein Werbestand und die vielzähligen Waffeleisen aufgebaut wurden. Der Ansturm auf die frischen Waffeln war riesengroß.

 

Die kurzen Wartezeiten konnten dann perfekt dafür genutzt werden, um mit den Anwärtern ins Gespräch zu kommen. Fragen rund um die DSTG konnten im persönlichen Gespräch geklärt werden, sodass sich einige der jungen Anwärter dazu entschlossen haben Mitglied in der DSTG zu werden.

 

Die Werbeaktion war ein voller Erfolg, sodass die Jugend dies in der Zukunft wiederholen wird!