22.12.2015

DSTG Jugend Düsseldorf: Tim Königshofen neuer Bezirksjugendleiter!

Am 25.11.2015 fand der diesjährige Bezirksjugendausschuss der DSTG Jugend Düsseldorf in der Landesfinanzschule in Wuppertal-Ronsdorf statt. Neben aktuellen Themen rund um die Ausbildung lag das Hauptaugenmerk dieses Mal auf den Neuwahlen in der Bezirksjugendleitung. Diese wurden aufgrund des Ausscheidens der Vorsitzenden Isabelle van Kempen (Düsseldorf-Nord) und des Beisitzers Tobias Heitzenröder (jetzt Brilon) notwendig. Als Vorsitzender wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Tim Königshofen aus Hilden gewählt. Den stellvertretenen Vorsitz übernahm nun Nils Hartwig aus Wuppertal Elberfeld. Als weitere Beisitzer wurden Sabrina Schlagheck (Düsseldorf Süd) und Dennis Zachau (Hilden) gewählt, während Norina Stanski (Essen Süd) weiterhin als Schatzmeisterin im Amt blieb. Wir wünschen dem neuen Gremium auch auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit im Einsatz für unsere jungen Leute!

 

Neben dem Erfahrungsaustausch zwischen der Bezirksjugendleitung und den Ortsjugendleitern stand auch eine Führung durch die neuen Gebäude der Landesfinanzschule auf dem Programm. Die anwesenden Delegierten konnten sich dadurch ein Bild von der Lernumgebung des mittleren Dienstes machen. Dabei wies die DSTG Jugend erneut darauf hin, dass die fehlende Anbindung der Studenten an ein Wlan-Netz nicht mehr zeitgemäß sei. Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich positive Neuigkeiten: auch die LFS soll zu Beginn des Jahres 2016 für alle Anwärter die Möglichkeit bieten, über ein freies WLAN online zu gehen.