28.04.2017

Tarif: Leverkus bleibt LTA-Chef

Der Landestarifausschuss ?tagte in seiner Frühlingssitzung in der OFD Münster. Besonders die Wahl des neuen Vorsitzenden des Landestarifausschusses stand dabei im Fokus. Karl-Heinz Leverkus wurde einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Landestarifausschuss bestätigt. Seine Stellvertreter sind Uli Wälter (BV Westfalen-Lippe), Andrea Breuer (BV Köln) und Ute Weckauf (BV Düsseldorf) . Als Protokollführer wurde Jörg Bollenbach bestätigt. Mit dieser Mannschaft wird der LTA in die nächste Amtszeit ziehen.

 

Der Landesvorsitzende Manfred Lehmann gab einen gewerkschaftlichen Lagebericht ab und unterstrich in seinen Ausführungen die Wichtigkeit der Regierungsbeschäftigten in der Finanzverwaltung. Das zeigt auch die aktuellen Einstellungen der 50 neuen Regierungsbeschäftigten in den Erhebungsstellen. "Ein guter und richtiger Schritt", freute sich Lehmann über diese Maßnahme. Der frisch gewählte LTA-Vorsitzende Karl-Heinz Leverkus berichtete von dem Tarifabschluss in 2017 und muss als stellvertretender DSTG-Vorsitzender und dbb-Vorsitzender einen Vorschlag zur neuen Entgeltordnung erarbeiten. "Wichtig ist dabei, dass wir die Kolleginnen und Kollegen in den Ämtern mitnehmen", erklärte der LTA-Chef.