04.10.2016

T@cker Ausgabe Oktober 2016

 

 

"Happy Birthday, dbb jugend!" - die Oktober-Ausgabe des dbb jugend magazin t@cker ist eine Festschrift: "60 Jahre sind wir nun alt, aber kein bisschen müde!", schreibt dbb jugend-Chefin Sandra Kothe im Editorial anlässlich der Gründung der dbb-Nachwuchsorganisation vor 60 Jahren im nordhessischen Hannoversch Münden. "Lest in dieser t@cker-Ausgabe nach, wo wir herkommen! Führt Euch vor Augen, was wir in diesen sechs Jahrzehnten gemeinsam geleistet, auf die Beine gestellt und erreicht haben! Und macht Euch vor allem klar: Das ist noch lange nicht das Ende - wir fangen quasi gerade erst an: Föderalisiertes Beamtenrecht, Tarifeinheit ja oder nein, Beamtenstreik ja oder nein, ein epochaler Nachwuchs- und Fachkräftemangel, der demografische Wandel und logistische Herausforderungen für den öffentlichen Dienst aufgrund weltpolitischer Ereignisse - da sind noch eine Menge Felder, die wir zu beackern haben! Und unserer Vergangenheit lehrt uns: Nur zusammen sind wir stark, nur gemeinsam, im fairen Austausch aller Meinungen, können wir viel erreichen. Deswegen laden wir Euch ein, mit der großen dbbj-Familie ins nächste Jahrzehnt aufzubrechen. Wir freuen uns auf neue Abenteuer - packen wir's an!", schreibt Kothe.

 

Neben einem historischen Rückblick informiert t@cker wie immer über Neuigkeiten aus der dbb jugend und ihren Mitgliedsverbänden

 

Reinschauen lohnt sich - direkt über www.tacker-online.de ansurfen!