14.04.2016

Wahlkampf in WuRo: Nicht nur Party und Spass – aber auch!

An der Landesfinanzschule befinden sich am 09.06.2016 über 300 JungwählerInnnen im Abschlusslehrgang. Grund genug für unsere Jugend mal vorbeizuschauen, um über die Wahl zu informieren und unsere "jungen Wilden" zu präsentieren.

 

Der Infotisch vor der Mensa war schnell bestückt und der Weg zur Mensa mit Hinweisen gepflastert. Vor oder nach dem Abendessen kam man so schnell mit den Anwärtern nicht nur über die Wahlen ins Gespräch. Die AnwärterInnen hatten dort auch die Möglichkeit, den Vordruck zur Anforderung der Briefwahlunterlagen ausfüllen und als besonderen Service übernimmt die DSTG Jugend den Versand an den örtlichen Wahlvorstand. Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

 

Mit Blick auf die zentrale Randlage von Wuppertal-Ronsdorf, wollte die Jugend den AnwärterInnen auch ein bisschen Abwechslung bieten. Am Nachmittag startete das Kickerturnier. Auch die DSTG-Jungs ließen sich nicht bitten und stiegen zusammen mit dem Kandidat für den Hauptpersonalrat Tim Königshofen selbst mit ein. Am Ende mussten sie sich aber dem Kicker-König Marcel Reif (FA Wipperfürth) geschlagen geben.

 

Ab 19:30 Uhr war dann Party im Casino "Teddys Inn", übrigens dem einzigen Ort wo freies WLAN in der gesamten Einrichtung verfügbar ist. Die zwei Tage später drohende AO-Klausur hat die eine oder den anderen vielleicht davon abgehalten ausgelassen zu feiern. Es wurden sogar einige Handausgaben, die der Beruhigung dienen sollten im Raum gesichtet.

 

Am Ende war es aber eine gelungene Veranstaltung. Es ist eine ganze Reihe von ausgefüllten Briefwahlanforderungsvordrucken zusammen gekommen, die sich jetzt auf den Weg zum örtlichen Wahlvorstand machen!

 

Bei der Gelegenheit: Schon selber an die Briefwahlwahl gedacht?!?

 

... hier noch anfordern!