05.02.2015

Meine Damen und Herren: Es wird WILD!

Neues Jahr - neue Wahl. Gefühlt finden seit der Fusion der Oberfinanzdirektionen jedes halbe Jahr Wahlen für ein Personalratsgremium statt. Dieses Jahr sind mal wieder Jugendwahlen an der Reihe. Am 7. Mai 2015 werden die Gremien der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV), der Gesamtbezirksjugend- und Auszubildendenvertretung (GBJAV) und die örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) neu gewählt. Schon jetzt bereitet sich die DSTG Jugend NRW auf spannende Wahlen vor, da noch nicht feststeht, ob es nicht mal wieder eine Listenwahl auf HJAV-Ebene geben wird.

 

Unter dem Motto 'JAV WANTED - Deine Stimme, Deine Interessen' läuft die diesjährige Liste der DSTG Jugend NRW. Flyer, Plakate und weiteres Material werden zurzeit erstellt und können bald von den Wahlberechtigten in Händen gehalten werden. Wie auch in den vergangenen Jahren wird es an den Schulen zwischen Mitte März und Mitte April Veranstaltungen geben, bei denen sich die Kandidaten den Anwärterinnen und Anwärtern vorstellen werden. Auch der Blickpunkt wird die Kandidaten zu gegebener Zeit vorstellen.