Maximilian Lämmel

Dienststelle: LaFin Hamm
Laufbahngruppe:2.1
Alter:23 Jahre

 

 

#warumgewerkschaft?

Die Gewerkschaft bietet nicht nur die Möglichkeit mehr zu verändern und mitzuwirken. Sie setzt sich für unsere Interessen ein und lässt uns Gehör finden. Außerdem erfährt man hier viel Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, z.B. durch starke Ansprechpartner in allen Bereichen der Finanzverwaltung.

#warumhjav?

Ich bin ein guter Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen an allen Schulungsstandorten und unterstütze bei Fragen und Problemen. Erfahrungen habe ich bereits während meiner Tätigkeit als JAV, als Mitglied im Senat der HSF sowie im Studentenparlament des Standortes Herford gesammelt. Hierbei habe ich gemerkt, dass es mir viel Spaß macht die Interessen der Anwärter*innen zu vertreten und durchzusetzen. Während meiner Zeit als Anwärter in der Finanzverwaltung habe ich gelernt, dass es wichtig ist sich an allen Standorten wohlzufühlen sowie einen passenden Ansprechpartner zu haben, da man sich sonst von schnellen und undurchsichtigen Entscheidungen unsicher oder übergangen fühlt.

#wasmöchteichverbessern?

Ich möchte ein verbessertes Sprachrohr für alle Anwärter*innen sein und dass deren Anliegen einen schnellen kommunikativen Weg in den höheren Gremien finden. Das bedeutet auch, dass der Informationsfluss an allen Standorten funktionieren muss. Mir ist wichtig, dass in allen Themen kein Standort vergessen wird. Zudem hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass der digitale Unterricht verbessert und ausgebaut werden muss. Es sollte möglich sein in entsprechenden Situationen den Unterricht ohne Probleme über z.B. WebEx folgen zu können oder Zugriff auf alle Dateien in Ilias zu haben.