Hannah Töller

Dienststelle: Grevenbroich
Laufbahngruppe:2.1
Alter:23 Jahre

 

 

#warumgewerkschaft?

Ich denke, wenn man etwas zum Positivem verändern möchte, sollte man nicht darauf warten bis es jemand anderes macht, sondern selber mit anpacken und Initiativen ergreifen. Es ist einfach toll, ein Teil von etwas Großem zu sein und gemeinsam etwas zu bewirken.

#warumbjav?

Meiner Meinung nach ist Engagement für den Nachwuchs sehr wichtig, da die Anwärter die Zukunft unserer Finanzverwaltung sind. Ich bin selber erst im letzten Jahr mit dem dualen Studium fertig geworden und kann mich daher noch gut mit den Anwärtern identifizieren. Zudem macht mir Arbeiten im Team sehr viel Spaß.

#wasmöchteichverändern?

Ich möchte die Rahmenbedingungen der Ausbildungsprogramme noch weiter verbessern, bspw. die Klausurenphasen strecken. Ziel muss aber auch sein, dass unsere Bewerberzahlen wieder steigen. Um die heutige Jugend für die Finanzverwaltung zu gewinnen, müssen wir noch flexibler werden und schneller mit der Zeit gehen, denn die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist so groß wie nie zuvor.