01.04.2020

DSTG NRW Drachenbootmeisterschaft abgesagt!

Leider müssen wir das geplante Drachenboot-Rennen am 08.08.2020 absagen. Aber: Weil trotz der widrigen Umstände die Resonanz insgesamt positiv war, werden wir in 2021 einen zweiten Versuch starten. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Vielen Dank an alle, die sich schon um die Teammeldungen bemüht haben.

 

Die Absage hat drei Gründe:

 

  1. Bis heute haben sich leider zu wenige Mannschaften angemeldet. Das Ziel (12 Boote) wurde nur knapp verfehlt und hätte alleine nicht zur Absage geführt.
  2. Derzeit ist aufgrund der Corona-bedingten Umstände offen, ob zum geplanten Termin (08.08.2020) Großveranstaltungen wieder möglich sein werden. Und ob dann auch alle gemeldeten TeilnehmerInnen dabei gewesen wären.
  3. Der Veranstalter (Rhein-Ruhr-Sport-GmbH) kann in der derzeitigen Situation nicht sicherstellen, dass die Veranstaltung stattfinden kann und darf. Insbesondere ist völlig offen, ob die kommunalen Sportstätten (Baldeneysee in Essen) im August zur Verfügung stehen werden.

 

Vor diesem Hintergrund hat sich die DSTG für eine rechtzeitige Absage entschieden. Die verschiedenen Unwägbarkeiten sind zu groß. Soweit bereits Anzahlungen geleistet wurden, werden diese kurzfristig erstattet.

 

Schade. Die ersten Vorbereitungen waren bereits erfolgreich angelaufen. Und wir sind sicher, dass wir in den kommenden Tagen die Mindestteilnehmerzahl von 12 Booten erreicht hätten. Zumal die Verunsicherung rund um das Thema Corona-Virus auch einige Ämter davon abgehalten hat, eine Meldung abzugeben.

 

Aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr einen zweiten Anlauf starten. Die Begeisterung für die Team-Idee ist groß. Und wir als DSTG wollen genau diesen Mannschaftsgeist weiter stärken. Den Termin und weitere Einzelheiten geben wir rechtzeitig bekannt. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Ämtern um die Teilnehmermeldungen bemüht haben.