24.01.2020

NRW-Drachenboot-Meisterschaften: Wir holen alle ins Boot!

Am Samstag, dem 08. August 2020, treffen sich in Essen auf der Regattastrecke am Baldeneysee die Drachenbootmannschaften aus der Finanzverwaltung, um den Titel des Landesmeisters unter sich auszumachen. Neben dem sportlichen Event soll natürlich auch das Miteinander nicht zu kurz kommen.

 

Die Drachenbootregatta beim Deutschen Turnier der Finanzämter in Münster war in diesem Sommer ein großer Publikumserfolg. Letztlich hatten wir mehr Teilnehmermeldungen als Startmöglichkeiten. Drachenboot bietet die Chance, Sport, Teamgeist und Spaß zusammenzubringen.

 

Diesen Teamgeist will die DSTG fördern und richtet daher 2020 die Landesmeisterschaften der Finanzämter im Drachenbootrennen aus. Ausrichter ist die Finanzsportgemeinschaft Rheinland in Zusammenarbeit mit der DSTG NRW.

 

Die Startgebühr pro Boot, das mit 14 - 18 Paddlern (mind. 6 Frauen) besetzt sein sollte, beträgt 325,-- €. Die DSTG ist bemüht, Sponsoren zu gewinnen, um die Startgebühr noch zu senken. Der Veranstaltungsmodus legt fest, dass vorbehaltlich der Wetterlage, jede Mannschaft vier Rennen fährt.

 

!! Die Erstplatzierten qualifizieren sich für das Deutschlandturnier 2021 in Darmstadt. Die genaue Anzahl der dort zugelassenen Boote steht noch nicht fest !!

 

Die Ausschreibung des Rennens mit allen weiteren Details findet Ihr unter: https://www.dstg-nrw.de/aktuelles/drachenboot-meisterschaft-2020/.

 

Bis Ende März brauchen wir Eure verbindliche Teammeldungen, um die Regatta vorzubereiten.

 

Also: Team zusammenstellen, anmelden, mitmachen!