25.04.2018

DSTG vor Ort: Neue Mannschaft in Düsseldorf-Mitte

v.l.n.r.: Rüdiger Dütz, Lena Hoefs, Oliver Preuß, Daniel Hutzel, Bettina Michaelis, Stephan Krouß ,Jasmin Kapitza.

Nach vieler personeller Abgänge und der Pensionierung des Vorsitzenden Rüdiger Dütz im November 2017 war es um den Ortsverband ruhig geworden. Auf der heutigen Ortsverbandsversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Personalratsvorsitzende Oliver Preuß wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. In seiner Antrittsrede unterstrich er die Bedeutung von Gewerkschaften. "Gewerkschaft, das sind wir alle - eine Gemeinschaft und starke Interessenvertretung", so Oliver Preuß. Der neue Ortsverband hat sich einiges vorgenommen. Nach der erfolgreichen Osteraktion sollen noch weitere folgen.

 

Zu seinem neuen Team gehören Daniel Hutzel (stellv. Vorsitzender, Schriftführer), Stephan Krouß (Schatzmeister), Regina Geier (Beisitzerin, Frauenvertreterin), Jasmin Kapitzka (Beisitzerin), Bettina Michaelis (Beisitzerin), Lena Hoefs (Ortsjugendleiterin) und Rüdiger Dütz (Seniorenvertreter).

 

Zu Gast war auch der Bezirksverbandsvorsitzende Rainer Hengst, der neben seinem Vortrag zur aktuellen Lage die Gelegenheit nutze, um sich bei Rüdiger Dütz für sein jahrzehntelanges Engagement für die DSTG als Vorsitzender in Düsseldorf-Mitte im Namen des Vorstandes recht herzlich zu bedanken. Dem neuen Vorstand sicherte er bei den geplanten Aktionen die Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit zu. Die Mitglieder in Mitte dürfen gespannt sein.