15.04.2018

DSTG NRW: Wir stellen wir uns nach außen (noch) besser dar?

Ihre DSTG arbeitet an der weiteren Verbesserung der Außendarstellung. Nach der Überarbeitung des Erscheinungsbildes, der Implementierung des erarbeiteten Kommunikationskonzeptes und des Relaunches der Internetseite im Jahr 2015 stand nun die Evaluierung an. Eine dafür ins Leben gerufene Arbeitskreis nimmt Fahrt auf. Die Leiter der Arbeitskreise Werbung, Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit haben zusammen mit Jugend und Frauen in ihrer ersten Sitzung die Themenschwerpunkte festgelegt.

 

Auf der Agenda steht die Schärfung des Profils, die stärkere Betonung der Mitgliedervorteile, zielgruppenorientierte Ansprache und Werbung sowie der crossmediale Einsatz neuer Medien unter Einbindung externen Sachverstandes. Im September sollen im Rahmen eines Seminars verschiedene Ansätze, Ideen und Vorstellungen diskutiert werden. Die Ergebnisse sollen dann dem Landeshauptvorstand präsentiert und Folgemaßnahmen beschlossen werden.

 

Ein ehrgeiziges Ziel und engagierter Zeitplan! Die Mitglieder können auf die Ergebnisse gespannt sein.