23.02.2018

DSTG vor Ort: Mitgliederversammlung bei der OFD NRW Standort Münster

von links: Ralf Kießling stv. Vorsitzender, Helmut Schmidt (50 Jahre), Hans-Joachim Bröker (40 Jahre), Peter-Michael Jung (25 Jahre), Christoph Ahlers (40 Jahre), Hans-Jürgen Manns stv. BezVerbVorsitz, Roland Denninghaus Vorsitzender)

Am 1. Dezember 2017 hielt der DSTG-Ortsverband der OFD NRW am Dienstsitz Münster seine turnusmäßige Mitgliederversammlung ab. Die zur Versammlung erschienenen Mitglieder wurden durch den Vorsitzenden des Ortsverbandes, Roland Denninghaus, begrüßt und über einige aktuelle Themen aus dem Hause informiert. Außerdem wurden die neuesten Ratgeber zu den Themen "Pflege von Angehörigen" und "Demenz", sowie die entsprechenden Bezugsquellen vorgestellt.

Der stellvertretende Bezirksverbandsvorsitzende Westfalen-Lippe, Hans-Jürgen Manns, gab einen ausführlichen Bericht über die Themen, mit denen sich die Gewerkschaft derzeit auseinander setzt. Hier wurden unter anderem die neue Beihilfe-App, das Personalentwicklungskonzept für den höheren Dienst, Versorgungsabschläge und die neue Imagekampagne vorgestellt. Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende, Ralf Kießling, überbrachte herzliche Grüße des ehemaligen Präsidenten der Oberfinanzdirektion Münster, Herrn Hans-Georg Grigat.

Anschließend informierte der Kollege über die aktuellsten Entwicklungen im Tarifbereich (Neueinstellungen, nächste Tarifrunde, Eingruppierung im TV-L u.a.). Im Rahmen der Versammlung wurden auch die anwesenden Jubilare für ihre Mitgliedschaftsjubiläen geehrt.