29.08.2016

EM-Tippsiel: Jennifer Forbig ist landesweite DSTG-Tippkönigin

Die Tipp Königin, Jennifer Forbig (l.) und der Drittplatzierte, Hans Gassner (l.) mit dem OV-Vorsitzenden des Siegers der Gruppenchallenge, Ralf Streit (m.)

Eine wirklich tolle Aktion! Als die DSTG NRW das EM-Tippspiel ins Leben gerufen hat, haben wir nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage so hoch sein wird. Am Ende haben mehr als 1.200 Fußballexpertinnen und -experten mitgetippt und das Teilnehmerkontingent musste mehrfach erweitert werden. Über die Krone der Tippkönigin und einen universell einsetzbaren Einkaufsgutschein im Wert von 150,- Euro durfte sich Jennifer Forbig vom Ortsverband Herford freuen. Mit deutlichem Abstand von 13 Punkten auf ihre männliche Konkurrenz führte sie die Liste mit 132 Punkten klar an.

 

Danach folgen dicht beieinander auf den Plätzen zwei bis vier Christian Henkel (119 Punkte) vom OV Düsseldorf-Mitte, Michael Scherer (118 Punkte) vom OV GKBP Bonn und Hans Gassner (117 Punkte). Der fünfte Platz war gleich doppelt vergeben und ging mit 114 Punkten an Mike Dreßen vom OV Aachen-Stadt und an Jens Handro vom OV Düsseldorf-Nord.

 

Die Ortsverbandswertung (Gruppenchallenge) konnte der OV GKBP Bonn mit 99,7 Punkten knapp vor der BLB-Niederlassung Dortmund (99 Punkte) für sich entscheiden. Der dritte Platz ging an den OV Coesfeld mit 94 Punkten. Der Ortsverbandsvorsitzende, Ralf Streit, ließ bei der Geldübergabe auf dem Bezirkssportfest in Krefeld noch offen, welche Ortsverbandsaktion er mit den 300,- Euro finanzieren möchte. Die Bonner Kolleginnen und Kollegen dürfen also gespannt sein.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Shoppen!

 

Für alle anderen gilt: In zwei Jahren gibt's bestimmt eine Revanche!