15.04.2016

DSTG vor Ort: Geilenkirchen sieht jünger aus!

Neuer Vorstand v.l.n.r.: W. Lentzen, V. Jöris, S. Winkens, C. Ruthenbeck und J. Giesen

Im Ortsverband Geilenkirchen standen die turnusgemäßen Neuwahlen an. Der Vorsitzende Wolfgang Lentzen und Kassenführer Jens Giesen wurden von der Mitgliederversammlung erneut im Amt bestätigt.

 

Neu im Vorstand sind die stellvertretende Vorsitzende Vanessa Jöris, Beisitzer Sebastian Winkens und die Frauenvertreterin Christina Herold. Darüber hinaus gehören aber auch die Jugendvertreterin Christina Lenzen und Seniorenvertreter Dieter Schäfer zum Vorstand. Die Neuzugänge haben den Altersschnitt deutlich gedrückt.

 

"Ich freue mich über die Verjüngung und hoffe auf frischen Wind und neue Impulse für die gewerkschaftliche Basisarbeit in Geilenkirchen!", so Lentzen. Damit leitet der mit 137 Mitgliedern recht starke Ortsverband auch ein bisschen einen Generationswechsel ein. Das lässt auf jeden Fall auf interessante Aktivitäten hoffen!