14.04.2016

DSTG vor Ort: Stabwechsel in Aachen-Kreis

Der neue und der alte Vorsitzende und unten das neue Team v.l.n.r. Bernd Pontzen, Jessica Schneider, Sebastian Mühlenberg, Roswitha Schneider, Jochen Grün und Resi Eschmann -nicht mit auf dem Bild: Frank Dondorf und neue Jugendleiterin Julia Peters)

Für den informativen Teil der Ortsverbandsversammlung hatte sich Helmut Pauls diesmal mal was ganz anderes überlegt. Kein Ritt durch die aktuellen Themen in Form eines Frontalvortrages, sondern ein kurzweiliges Interview am Stehtisch mit dem Bezirksverbandsvorsitzenden Rainer Hengst. Der wusste vorher nicht, welche Fragen auf Helmut’s Regiekarten standen, hatte aber die Antworten parat und über die gezielten Fragen wurden so die interessanten Fakten, z.B. zur Beförderungssituation, Dienstrechtsreform, oder dem Bericht zur Zukunft der Finanzverwaltung, aus ihm rausgekitzelt.

 

Auf der Tagesordnung stand neben der Ehrung langjähriger Mitglieder auch die Neuwahl des Vorstandes. Helmut Pauls kann die Aufgabe des Vorsitzenden in Aachen-Kreis leider nicht weiter ausüben. Am 09.06.2016 kandiert er erneut für den Bezirkspersonalrat bei der OFD NRM und als Mitglied im Vorstand des Bezirksverbandes Köln wird er in Köln noch stärker gebraucht als bisher. "Ich gebe den Ortsverbandsvorsitz nach 18 Jahren mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab. Er ist bei Sebastian Mühlenberg in guten Händen!", so Pauls.

 

Sein Nachfolger ist kein unbeschriebenes Blatt. Über seine Mitarbeit in der Bezirksjugendleitung, Bezirks- und Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung hat er über die Jahre Erfahrungen in der Gewerkschafts- und Personalratsarbeit gesammelt, die er als Ortsverbandsvorsitzender gut gebrauchen kann und dem örtlichen Personalrat, für den er wieder kandidiert, zur Verfügung stellen möchte.

 

Zu seinem Team gehören Bernd Pontzen, Roswitha Schneider, Jochen Grün und Resi Eschmann, Frank Dondorf, Jessica Schneider (Frauenvertreterin) und Julia (Ortsjugendleiterin).

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und lieber Sebi, schön dass Du gewerkschaftlich wieder da bist!