08.10.2015

40. Deutschlandturnier der Finanzämter: Zusammenrücken - jetzt kommt NRW!

Wenn eine Delegation von über 600 aktiven Teilnehmern aus NRW zum Deutschlandturnier nach Koblenz anreist, kann es beim Einmarsch der "Nationen" bei der Eröffnungsveranstaltung schon mal etwas eng werden. Zu Kölscher Musik zeigte NRW ganz klar, dass die Stimmung ausgelassen ist und alle den Wettkämpfen entgegen fiebern. Die meisten Wettkampfstätten konnte man zentral gut erreichen, die Organisation war hervorragend und wurde von alle gelobt und auch die Abendveranstaltungen konnten sich sehen lassen. So fand am zweiten Abend im riesigen Festzelt ein Oktoberfest statt. Bei dem die meisten Teilnehmer in Tracht erschienen.

 

Nicht nur Masse, sondern auch Klasse bewiesen die NRW-SportlerInnen bei den Wettkämpfen. So erreichten unsere Keglerinnen von 15 gestarteten Mannschaften Platz 1 und Platz 2. Die Herren erreichten ebenfalls Platz 1. Bei den Laufwettbewerben erreichte Kerstin Biekötter vom FA Ibbenbüren nach 10 km das Ziel als zweite. Mirijam Raschke vom FA Köln-Nord siegte im 5-km-Lauf. Der BV Köln stellte mir Rainer Fischer bei den Skat-Einzelwettbewerben den Deutschen Meister. Einen weiteren Meistertitel errangen die Tischtennis-Damen des BV Westfalen im Mannschaftswettbewerb und Nadine Sillus vom BV Westfalen darf sich Deutsche Meisterin im Einzelwettbewerb nennen.

 

Alle Ergebnisse der Wettkämpfe finden Sie unter www.deutschlandturnier2015.de.

 

Turnier kommt in 2016 nach Neuss

 

Die Rheinische Post berichtete kürzlich unter der Überschrift "Finanzbeamter wird zum Sport-Promotor" über die in 2016 anstehenden Deutschen Meisterschaften der Finanzverwaltung ("Deutschlandturnier") in Neuss. Auch in Neuss werden sicher noch mehr Teilnehmer aus NRW dabei sein, ob aktiv oder nur als Zuschauer. Wir freuen uns schon darauf, die anderen Bundesländer in NRW begrüßen zu können.