03.04.2019

Fachgruppe BLB im Dialog mit Staatssekretär Dr. Opdenhövel

Der Vorstand der Fachgruppe Bau und Liegenschaft in der DSTG, Rolf Bartels, Christoph Philippi und Paul Wälbers, hat am 13. März 2019 mit dem Staatssekretär des Ministeriums der Finanzen NRW, Herrn Dr. Patrick Opdenhövel, die aktuelle Entwicklung im Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW diskutiert. Unterstützt wurde der StS von MinDirig Dr. Lukas Mangelsdorff und LMR Dirk Behle.

 

In offener Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer über die aktuellen Themen aus. Schnell war klar: Ohne den BLB NRW und seine Mitarbeiter wird es auch in Zukunft in NRW nicht gehen. Im Mittelpunkt stand die Bewertung des im Zuge des Projekts zur Zukunft des BLB genannten Evaluierungstermins 30. Juni 2019. Die Gewerkschafter verwiesen auf die große Verunsicherung über den Stellenwert dieses Termins. Der StS erläuterte, dass zu diesem Zeitpunkt die Entwicklungsfähigkeit des BLB und die Gestaltungstauglichkeit des Konzeptes im Vordergrund stehen sollen.