24.10.2016

Situation in den Finanzämtern: Arbeitsbelastung Thema im WDR-Fernsehen

In der Westpol-Sendung am 23.10.2016 ging es um die Situation in der Finanzverwaltung. Kaum zu glauben: Auch mal um die "Arbeitsbelastung" in der Veranlagung!

 

Neben dem ehemaligen Finanzbeamten Marc Geisler, kam auch der Landesvorsitzende zu Wort. "Die Personalsituation ist angespannt. Wir haben mehr Abgänge als Zugänge. Es gibt viel zu tun für die, die dabei sind", so Lehmann in seinem Statement.

 

Dass wir keine genauen Bearbeitungszeiten rausgeben finden wir übrigens gut und die Erhöhung der Einstellungszahlen auf das Rekordniveau in 2017 von 1.277 auch! Trotzdem muss man mit Blick auf hohe Arbeitsbelastung im Veranlagungsbereich die lt. Stellungnahme des FM "gute Stellenausstattung" schon etwas differenzierter betrachten.

Beitrag verpasst?!? Kein Problem - hier ist der Link zur Westpol-Mediathek:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/westpol/video-westpol-342.html