01.10.2020

DSTG vor Ort: Originelle Masken gibt’s von der DSTG in Düsseldorf–Mettmann!

Etwas ganz besonderes hat sich nun der Ortsverband des Finanzamtes Düsseldorf - Mettmann für seine Mitglieder einfallen lassen. Auf Mund - und Nasenschutzmasken wurde dieses altehrwürdige Gebäude des Finanzamtes projiziert, um auch die langjährige Verbundenheit der Belegschaft des Pendleramtes mit dem Haus zum Ausdruck zu bringen. Natürlich durfte auch das DSTG-Logo nicht fehlen. So wird nicht nur der Pandemie Einhalt geboten, sondern man erkennt auch direkt die in der Dienststelle gewerkschaftlich organisierten Kollegen.

 

Das Finanzamt Düsseldorf - Mettmann befindet sich in zentraler Innenstadtlage direkt neben dem Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Gebäude wurde 1902 erbaut und wird seit 1952 wieder von den Beschäftigten des Finanzamtes genutzt.

 

Für die DSTG Mitglieder des Ortsverbandes ist diese Maske natürlich kostenlos und bietet gleichzeitig eine schöne Erinnerung. Denn in der zweiten Jahreshälfte 2023 steht - nach jahrzehntelangem Ringen - für die Beschäftigten der Umzug in das nicht weit entfernte und ebenfalls zentral gelegene Gebäude in der Moskauer Straße 19 an.