07.09.2020

DSTG besetzt das Thema Inklusion: Zum ersten Mal barrierefreie Personalratswahlen!

Seit vielen Jahren setzt sich die DSTG für das Thema Inklusion in der Finanzverwaltung ein. Nun ist es erstmals gelungen, diesen Gedanken auch in den Wahlvorständen zur Wahl der Stufenvertretungen zu platzieren. 2020 wird ein Pilotprojekt gestartet: Blinde oder Sehbehinderte Menschen sollen, unter zu Hilfenahme von Wahlschablonen, selbstbestimmt wählen können.

 

Hierzu werden aktuell die Stimmzettel an die Formatierung der Wahlschablonen angepasst. Die Schablonen wiederum enthalten Beschriftungen in Braille und in erhabener Schrift. Zwölf nummerierte Felder ermöglichen das ankreuzen der wählbaren Listen. Darüber hinaus wird es einen Pod-Cast zur Verwendung der Wahlschablonen geben.

 

Die DSTG wird ihren betroffenen Mitgliedern auf Wunsch darüber hinaus noch detailliertere und persönliche Informationen zu dieser Wahl durch Achim Könkels zukommen lassen.

 

Also let's vote for Inklusion, let's vote for DSTG!