16.01.2019

Erfolgsbilanz: Erfolg zahlt sich aus - über 1.000 neue Mitglieder in 2018!

Die DSTG NRW ist stolz darauf, dass sich in 2018 über 1000 Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft in der Fachgewerkschaft der Finanzverwaltung entschieden haben. Mit 505 Neuzugängen im Bezirk Rheinland und 497 im Bezirk Westfalen-Lippe steigt damit die Zahl der DSTG-Mitglieder in unserem Land auf über 18.200 an. Übrigens: Es dürfen natürlich auch weiterhin noch mehr werden.

 

Maßgeblichen Anteil an dieser hohen Zahl der Eintritte haben die jungen Kolleginnen und Kollegen. Aber auch die Tatsache, dass die Mehrzahl der aus Altersgründen ausscheidenden Kolleginnen und Kollegen ihrer Fachgewerkschaft die Treue halten, trägt zu dieser hervorragenden Mitgliederbilanz bei. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, egal ob neu dazugekommen oder seit Jahren dabei, für die Unterstützung. Nur eine mitgliederstarke Gewerkschaft kann in Politik und Verwaltung entschlossen auftreten und sich damit erfolgreich für unsere gemeinsamen Interessen einsetzen.

 

Dank auch an die DSTG-Jugend NRW und unsere Landesseniorenvertretung, die mit vielen Ideen und Aktionen immer wieder auf das Angebot der DSTG aufmerksam machen. Insbesondere für die jungen Menschen hält die DSTG besondere Bedingungen bereit. Neben einer kostenlosen Schnuppermitgliedschaft bieten die Bezirksverbände Rheinland und Westfalen-Lippe auch Zuschüsse zur Beschaffung von Fachliteratur und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen.

 

Wobei: Insbesondere die Chancen für kostengünstigeres Einkaufen über das dbb-Vorsorgewerk oder die Chance auf saftige Nachlässe beim Fitnessstudio FitX und beim PKW-Erwerb bietet sich für alle DSTG-Mitglieder. Der Landesverband NRW bietet z.B. besondere Konditionen beim Kauf eines Neufahrzeuges von Renault.