29.08.2018

Jugendversammlungen 2018: Ein heißer Sommer ...77 Termine in 78 Tagen!

Wo andere die heiße Zeit im Schwimmbad, Biergarten oder Eiscafe verbracht haben, war unsere Jugend auf der Straße. Von Ahaus bis St. Augustin, von Mönchengladbach bis Detmold - 77 Jugendversammlungen in der Zeit vom 19.Juni - 04. September 2018. Eine stolze Leistung!

 

Der Sommer ist die Zeit, in der man die meisten AnwärterInnen im Amt erwischt. Eine günstige Gelegenheit für eine Jugendversammlung. Unsere Jugend hat dann alle Hände voll zu tun, um alle mit frischen Infos aus der Bezirks- (BJAV) und Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) zu versorgen. Es kommen aktuelle Fotos der Bildungseinrichtungen und dem aktuellen Planungsstand und ein nützliches Informationspaket zum Leistungs- und Motivationskonzept, der Ausbildungsverlängerung im Krankheitsfall sowie Versorgung und Krankenversicherung.

 

Daneben informiert unser Personalratsnachwuchs über so wichtige Themen, wie die Talentförderung, die Imagekampagne und die Einstellungs- und Bewerbungszahlen. Insgesamt ein bunter und kurzweiliger Vortrag mit vielen interessanten Neuigkeiten gespickt. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit mit den Stufenvertretern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Probleme zu schildern.

 

In Köln-Süd war neben Magdalena Gambus (BJAV und Vorsitzende der Bezirksjugendleitung Rheinland) auch der Bezirksverbandsvorsitzende Rheinland, Rainer Hengst mit von der Partie und konnte noch wichtige gewerkschaftliche Infos zur beruflichen Perspektive und Entwicklung unseres Nachwuchses beisteuern. Ein Besuch lohnt sich!

 

DSTG NRW. Immer gut informiert!