03.08.2018

Finanzsport: Rheinland Ahoi!

Nunmehr zum fünften Mal war das "fränkische Wildwasser" das Ziel der FSG. Vom 02. bis zum 06.07.2018 trafen sich 15 kanubegeisterte Kolleginnen und Kollegen im idyllisch gelegenen Naturfreundehaus im fränkischen Veilbronn. Betreut vom Kanulehrer der Kanuschule des Kanuverbandes NRW, Frank Ebert und den erfahrenen Betreuern der FSG, Rainer und Barbara Koch, Ulli Fischer sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden der FSG, Uwe Hohl und seiner Frau Gudrun wurden die wild romantischen Flüsse Pegnitz und Wiesent "erfahren". Hierbei waren schon einige persönliche sportliche Herausforderungen zu meistern, die jedoch alle mit großer Bravour bewältigt wurden.

 

Wie in den Jahren zuvor hat die FSG offensichtlich ein Abonnement bei Petrus für "Kaiserwetter", denn auch diesmal schien die Sonne bis auf einen Wolkenbruch mit Weltuntergangsstimmung am letzten Kanutag permanent. Die Stimmung unter den Teilnehmern war insofern ausgesprochen gut, wobei die herausragende fränkische Küche und die Bierspezialitäten sicherlich hierfür sehr förderlich waren.

 

Rundum eine tolle Woche mit netten Menschen in einen der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands.