05.03.2018

Bezirksfrauenvertretung: Frauentagung in Godesberg

Am letzten Wochenende fand vom 02. - 03.03. die Arbeitstagung der Bezirksfrauen in der FortAFin in Bad Godesberg statt. Hier wurden die Frauenvertreterinnen zunächst vom Vorsitzenden Rainer Hengst über alle wichtigen und aktuellen Themen in der Finanzverwaltung und der DSTG informiert. Im Anschluss wurden wichtige Themen aus dem Bereich der Frauenvertretung diskutiert, u. a. natürlich auch die Frage der Neuregelung der Frauenförderung nach dem Scheitern des § 19 Abs. 6 LBG sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich Telearbeit und Arbeitszeitmodelle.

 

Am Samstag hatten die Teilnehmerinnen dann Gelegenheit an einer Schulung zum Thema "Schlagfertigkeit" teilzunehmen, bevor es am Nachmittag durch die plötzlich winterliche Landschaft nach Hause ging. Insgesamt eine sehr gelungene Tagung, bei der sich die Frauenvertreterinnen umfangreich austauschen konnten.