21.02.2018

DSTG vor Ort: GKBP Bielefeld trifft Minister im Landtag

Dass sich ein Besuch des NRW-Landtages in Düsseldorf mit der DSTG lohnt, davon konnten sich die mitgefahrenen Kolleginnen und Kollegen des Ortsverbandes der GKBP Bielefeld überzeugen.

 

Im Rahmen des Besuchsprogrammes fand ein Treffen mit dem Präsidenten des Landtages NRW André Kuper statt. In einem Gespräch tauschten sich die Kolleginnen und Kollegen mit Landtagspräsident Kuper über verschiedene parlamentarische Themen aus. Der Präsident zeigte den Gästen zudem den Plenarsaal und den Empfangsraum des Landtags. Danach fand ein Gespräch mit Dr. Marcus Optendrenk, MdL, statt. In einer regen Diskussion stellte er sich den Fragen der Kolleginnen und Kollegen und diskutierte mit Ihnen über gewerkschaftliche und landespolitische Themen.

 

Zum Abschluss des Landtagsbesuches kam es zu einem zufälligen Treffen mit Finanzminister Lutz Lienenkämper. Der Finanzminister, der zum gleichen Zeitpunkt wie den Landtag verlies, stellte sich spontan zur Freude aller Kolleginnen und Kollegen für eine Gruppenfoto zur Verfügung. Anschließend wurde noch die Düsseldorfer Altstadt besucht und auf den erlebnisreichen Tag das eine oder andere Altbier getrunken.