08.12.2017

DSTG vor Ort: Jahreshauptversammlung Dortmund-Unna

Der Vorstand des DSTG Ortsverbandes Dortmund-Unna konnte zur Jahreshauptversammlung am 7.11.2017 über 100 TeilnehmerInnen begrüßen. Die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften sind ein wichtiger Bestandteil der Jahreshauptversammlungen. In Dortmund-Unna ehrten Andrea Sauer-Schnieber (stellv. Vorsitzende des Bezirksverbands Westfalen-Lippe), Manfred Lehmann (Vorsitzender des Landesverbands NRW) und Fritz Hake (Ortsverbandsvorsitzender in Dortmund Unna) die diesjährigen Jubilare.

 

Neben Ursula Bugiel-Strelczyk und Udo Dammer, für 40-jährige Mitgliedschaft und Edgar Müller, der der DSTG schon 60 Jahre die Treue hält, wurde auch Friedrich Schreiber für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Herr Schreiber ist Ehrenmitglied der DSTG Westfalen-Lippe, er gehörte viele Jahre dem geschäftsführenden Vorstand als stellv. Vorsitzender und Justitiar an.

 

Nicht nur der Vorsteher des Finanzamts, Herr Dirk Oehler, kannte in seiner Ansprache die große Bedeutung der DSTG in unserer Verwaltung an und lobte den Ortsverband für dessen Aktivitäten im Finanzamt auch die stellv. Vorsteherin, Frau Dr. Daniela Zuschlag, dankte für die herzliche Aufnahme in Dortmund-Unna, zu der die dortige DSTG erheblich beigetragen hat.

 

Jasmin Dziuron, Vorsitzende der DSTG Ortsjugendleitung und der JAV berichtete über die Aktivitäten der Jugend sowie den Erfolg bei der Anwärterwerbung (95 %)und bedankte sich für die Unterstützung / Sponsoring des Ortsverbandsvorstandes.

 

Manfred Lehmann ließ das Jahr Revuepassieren: Von den Ergebnissen der Tarifverhandlungen im Frühjahr 2017, den vielen Verbesserungen zur Beförderungssituation und den bereits erfolgten Beförderungen, den Neueinstellungen von Tarifbeschäftigten und vieles andere mehr. Weiterhin gab er einen Einblick auf die aktuelle Arbeit der DSTG mit der neuen Landesregierung.