08.12.2017

DSTG vor Ort: Iserlohn ehrt Gaby Deutschmann

Ob sie nicht Zeit hätte, auf einen Kaffee vorbeizuschauen? - so lockte Amélia Wolschendorf vom Ortsverband Iserlohn die pensionierte Kollegin Gaby Deutschmann am 01. Dezember ins Finanzamt. Diese ahnte nicht, dass sie dort eine kleine Feierstunde erwartete. Denn vor exakt 50 Jahren, also am 01.12.1967, begründete Gaby Deutschmann ihre Mitgliedschaft in der DSTG, damals noch beim Finanzamt Steinfurt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ihr die Urkunde mit Ehrennadel vom OV-Vorsitzenden Hendrik Timmermann überreicht. Nach Stationen in Köln und Hagen kam sie schließlich nach Iserlohn, wo sie zuletzt rund 20 Jahre als Betriebsprüferin unterwegs war. "Unterwegs" ist sie auch heute noch, berichtete die inzwischen eingeschriebene Studentin der Geschichtswissenschaften. Die DSTG sagt: Herzlichen Glückwunsch!