10.10.2017

DSTG vor Ort: Aloha Beachclub in Herford

Mittlerweile hat es schon eine gewisse Tradition, dass der DSTG Ortsverband Herford im Sommer ein Afterwork-Event im den "Aloha Beachclub" in den Herforder Werregärten organisiert. So auch in diesem Sommer am 15.August, als sich wieder 25 zumeist jüngere Kolleginnen & Kollegen in einer der Lounges im Beachclub einfanden. Bei sommerlichen Temperaturen ließ es sich mit dem reichhaltigen kulinarischen Angebot besonders gut in der Lounge chillen und der kleine Zuschuss für die DSTG Mitglieder tat sein Übriges.

 

 Aber einige wollten es nicht dabei bewenden lassen und enterten das Beachvolleyballfeld. Schnell entwickelt sich eine packende Partie zwischen den Protagonisten Ann-Sophie Siekmann, Tobias Koralewski, Christian Schürstedt und Robbie Marshall auf der einen sowie Jana Westerhold, Anke Schürstedt, Florian Schneider, Daniel Lex und Jochen Vogel auf der anderen Seite. Obwohl mit einem Spieler weniger auf dem Feld entschied das Team um den DSTG OV Vorsitzenden Robbie Marshall die Partie in 3:0 Sätzen (25:21, 27:25 und 26:24) für sich. Erstaunlich mit wie viel Einsatz und Leidenschaft die neun Akteure dabei waren und sich nicht scheuten, mit einem Hechtbagger Bekanntschaft mit dem Herforder Sand zu machen. Die paar Regentropfen zum Schluss wurden dabei von allen als willkommene Abkühlung wahrgenommen.

 

Nach gut zweieinhalb Stunden neigte sich die Veranstaltung langsam aber sicher dem Ende zu, aber eines stand für alle fest: diese Tradition des DSTG Ortsverbandes Herford darf auch gerne im Sommer 2018 fortgesetzt werden.