31.08.2017

Gemeinschaftliche Besprechung: Erstes Zusammentreffen der DSTG-Personalvertreter mit Minister der Finanzen Lutz Lienenkämper

Im Vordergrund der vierteljährlichen Gemeinschaftlichen Besprechung des Hauptpersonalrates mit Minister der Finanzen und Vertretern des Ministeriums für Finanzen stand zunächst mal ein erstes Kennenlernen. 

Die Probleme rund und den Bereich Liegenschaften, Umbau- und Sanierungsstau sowie die Zusammenarbeit mit dem BLB wurden zum zentralen Thema der Besprechung. Die Verwaltung berichtet, dass mit der Einrichtung eines zentralen Ansprechpartners beim BLB für die Finanzverwaltung eine bessere und transparente Kommunikation sichergestellt werden soll. Der Minister machte aber auch deutlich, dass ihm persönlich daran gelegen sei, grundlegende Veränderungsprozesse beim BLB zeitnah in Angriff zu nehmen.

Er sagte darüber hinaus zu, an der Personalrätekonferenz im Oktober teilzunehmen, um mit den Praxisvertretern der Finanzämter ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!