22.05.2017

Kölner Ehrenmitglied Jakob Wahlbeck verstorben

Jakob Walbeck an seinem 80 und 85 Geburtstag

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

uns erreichte am Wochenende die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Jakob (Jaki) Walbeck am 13.05.2017 kurz nach seinem 91. Geburtstag verstorben ist. Jaki Walbeck hatte über lange Jahre dem Bezirksverband Köln und den Landesverband NRW als Rechnungsprüfer (bis 2005) mit Rat und Tat zur Seite gestanden und bis zuletzt die Aktivitäten seiner Gewerkschaft aufmerksam verfolgt. Er wird uns mit seiner fröhlichen und freundlichen Art sowie seinem wachen Verstand noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Begrenzt ist das Leben, aber nicht die Erinnerung.
Der Mensch geht, die Gedanken an ihn bleiben.

 

Die Gedenkfeier findet am Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 9:00 Uhr in der Trauerhalle des Nordfriedhofs, Köln-Weidenpesch, Eingang Pallenbergstraße statt.

 

Wir nehmen Abschied von einem langjährigen Weggefährten und einem ganz besonderen Menschen. Den Angehörigen gelten unser Mitgefühl und unser Beileid. Der DSTG-Bezirksverband Köln wird Jakob Walbeck ein ehrendes Andenken bewahren.