29.09.2016

Geschichten, die das Deutschlandturnier schreibt: Das Bruderduell

Foto: (c) Stefan Placzek

Im Rahmen des diesjährigen Turniers der Finanzämter kam es beim Fußball zu einem Bruderduell. Im Halbfinale trafen zwei Kölner Mannschaften aufeinander, was nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Die Spielgemeinschaft Köln-Nord/Altstadt hatte Phillip Scheffen verpflichtet und sein Bruder Nico trug das Trikot der Spielgemeinschaft Oberfinanzdirektion NRW/Finanzsportgemeinschaft Düsseldorf. Am Ende musste sich die Spielgemeinschaft Köln-Nord/Altstadt gegen den späteren Goldmedaillengewinner geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gab's dann aber doch noch Edelmetall für die Spielgemeinschaft Köln-Nord/Altstadt. So gingen beide Scheffenbrüder mit Medaille um den Hals nach Hause und ohne bleibende Schäden für den Familiensegen.