29.08.2016

Bezirkssportfeste: DSTG ist fester Bestandteil!

Die Sportfeste in Nordkirchen und Krefeld-Uerdingen waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Sie sind mittlerweile zu einem echten Familientreffen geworden. Da geht es mal nicht um den Alltag in den Ämtern, sondern hier stehen Sport, Spaß, Begegnungen und gute Gespräche am Rande im Vordergrund. Da darf die DSTG als unsere Interessensvertretung nicht fehlen.

 

Selbstverständlich präsentierte sich auch in diesem Jahr die DSTG wieder mit einem Stand auf den Bezirkssportfesten. Das hat mittlerweile schon Tradition, denn bereits zum dritten Mal finden die Besucherinnen und Besucher DSTG-Stand an zentraler Stelle auf den Sportanlagen. Dort kann man sich über Themen rund um die DSTG informieren und mit den freundlichen DSTG-Mitarbeiterinnen der Bezirksgeschäftsstellen und des Landesverbandes ins Gespräch kommen.

 

Auch die Werbetrommel wurde mächtig in Schwung gebracht: Das Glücksrad, das vom Kooperationspartner BB-Bank unterstützt wurde, sorgte für jede Menge Spaß und Spannung. Mit etwas Glück konnten sich die Besucherinnen und Besucher - egal ob klein oder groß - einen der vielen Gewinne 'erdrehen'. Insgesamt war die Aktion wieder ein voller Erfolg. Alle hatten ihren Spaß und verließen den Stand mit einem zufriedenen Lächeln. Einige entschlossen sich sogar spontan, Mitglied in der DSTG zu werden. So macht Gewerkschaftsarbeit doppelt Spaß!

 

Zum Rheinländischen Sportfest (Krefeld) gehört traditionell auch das Kindersportfest der DSTG-Jugend. Hier konnte der Nachwuchs von Morgen sich ebenfalls sportlich betätigen und seine Talente unter Beweis stellen. Ein besonderer Hingucker war in diesem Jahr der "Biber" der BB-Bank in Krefeld. Er schlich in seinem unübersehbaren Kostüm über die Anlage, verteilte Luftballons, ließ sich knuddeln und war auch bei den "Großen" ein gefragter Selfiepartner. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele andere tolle Spiele rundeten das Kinderfest ab.