15.05.2015

JAV-Wahlen am 07.05.2015: DSTG Jugend setzt sich durch!

Die Stimmen sind ausgezählt! Insgesamt 75 Prozent der Anwärterinnen und Anwärter wählten letzten Donnerstag ihre Jugendvertretung. Am Ende hat sich die DSTG Jugend mit Ihren Kandidaten durchgesetzt. Bei der Wahl zur HJAV gingen alle 5 Plätze an den Listenvorschlag DSTG, so dass auch nur dieser zum Zuge kommt. Bei der Persönlichkeitswahl zur GBJAV konnten die Spitzenkandidaten der DSTG, Isabelle van Kempen und Marc Geisler, die meisten Stimmen auf sich vereinigen. In dieser Woche haben die beiden Gremien in der konstituierenden Sitzung ihre Vorsitzenden gewählt.

 

Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Finanzministerium

 

Tobias Heitzenröder (25 Jahre) vom Finanzamt Düsseldorf-Nord ist der neue Vorsitzende der HJAV. Bereits in der letzten Wahlperiode war er Mitglied der HJAV. Ihn vertritt Annika Vogtland (25 Jahre) vom Finanzamt Brilon, die zum ersten Mal kandidiert hat. Manuel Wendel, Mark Weber und Sarah Wollweber vervollständigen das Team.

 

Gesamtbezirksjugend- und Auszubildendenvertretung (GBJAV) bei der OFD NRW

 

Die neue Vorsitzende der GBJAV heißt Isabelle van Kempen (26 Jahre) vom Finanzamt Düsseldorf-Nord. Für Sie, genauso wie für ihren Stellvertreter Marc Geisler (25 Jahre) vom Finanzamt Hagen, ist es die zweite Amtszeit Jugendvertretung auf OFD-Ebene. Daneben hatten Tim Hoffmann, Magdalena Gambus und Corinna Holz bekamen aufgrund der erhaltenen Stimmen die Nase vorn und komplettieren die neue GBJAV.

 

Ein schöner Erfolg für unsere engagierte Jugend. Ein Dankeschön für die erfolgreiche Arbeit in den letzten zwei Jahren und ein Ansporn für die Zukunft. Glückwunsch zur Wahl und ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt und gewählt haben!