27.01.2023

DSTG Senioren: Spendenaktion „Tafeln für die TAFEL“

v.l.: Christa Griesel-Junk , Marion Schmidt (Tafel), Rolf Dauwe, Stefan Göttker (FHF), Michael Klaus (Tafel) u. Fritz Hake

Ein stolzer Spendenerlös

Eine gut investierte Spende

Engagement am richtigen Platz

Mit diesem Slogan hatte die DSTG Seniorenvertretung Westfalen-Lippe in Nordkirchen beim Bezirkssportfest im August 2022 die alten Mensa Metall Tabletts der Fachhochschule für Finanzen (FHF) für fünf Euro an Interessierte abgegeben.

 

Als weiteren Anreiz für die Spende gab es für den Transport einen kostenlosen DSTG Rucksack, damit das unverwüstliche Metallteil aus der alten Mensa sicher transportiert werden konnte. Die gemeinsame Aktion der FHF und der DSTG wurde zugunsten der "TAFEL" Lüdinghausen durchgeführt, damit sinnbildlich der Erlös seine Verwendung erneut für Lebensmittel erhält.

 

Am 24.01.2023 wurde jetzt bei einem gemeinsamen Ortstermin mit Vertretern der FHF und der DSTG Bezirksseniorenvertretung die beachtliche Spende in Höhe von 1.210 Euro an die "TAFEL" Lüdinghausen übergeben. Beindruckt von der guten Organisation und dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer wurde deutlich, dass hier die Spende gut investiert ist.

 

Aktion mit Herz > Danke an die Spender*innen > Danke an die FHF > Danke an die DSTG Seniorenvertretung