25.11.2021

Landesfrauenvertretung neu gewählt

Im Rahmen der Sitzung der Landesfrauen wurde am 11.11.2021 der Vorsitz der Landesfrauenvertretung neu gewählt. Dabei wurde die Vorsitzende, Diana Wedemeier, in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Kollegin Gabi Emmerich als stellv. Vorsitzende. Damit teilen sich nun beide Vorsitzende der Frauenvertretungen aus den Bezirken Rheinland und Westfalen-Lippe die Leitung der Landesfrauen und setzen auch in diesem Bereich ihre intensive Zusammenarbeit fort.

 

Hintergrund: Satzungsgemäß sind Wahlen in der Landesfrauenvertretung im Nachgang zum Gewerkschaftstag durchzuführen. Die bisherige Stellvertreterin, Anna Wildöer, stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Sie ist zwar weiterhin Mitglied im Gremium, will aber während der Elternzeit vorübergehend gewerkschaftlich kürzer treten. Die Vorsitzende dankte Anna Wildöer für hervorragende Zusammenarbeit.