08.02.2019

Demoaufruf 26.02.2019: „Protest auf die Straße tragen!“

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen ist ohne Angebot der Arbeitgeber zu Ende gegangen.

 

Schon vorher hatte es bundesweit Protestaktionen gegeben. Jetzt müssen wir den Druck erhöhen. Für unsere Forderungen nach 6 Prozent bzw. mind. 200 Euro!

 

Geld ist genug da!

 

Fakt ist: Allein NRW hatte in 2018 mehr als eine Milliarde Euro weniger für's Personal ausgegeben als geplant.

 

Deshalb: Am 26.02.2019 lautstark zum Landtag! Für unsere gemeinsamen Interessen! Weil wir es wert sind!

 

Vom Ablauf her bleibt alles wie gehabt. Sammeln zur Auftaktkundgebung am Finanzministerium (Redner u.a.: Landesvorsitzender Manfred Lehmann), Marsch zum Landtag, dort gemeinsame Kundgebung mit dem DGB.

 

Weitere Einzelheiten folgen von den Bezirksverbänden oder direkt beim Ortsverbandsvorsitzenden.

 

NEU: After-Demo-Party mit Getränken und Imbiss im Brauhaus "Zum Schlüssel" (Bolkerstr. 41-47, 40213 Düsseldorf) für ca. 150 TeilnehmerInnen. Bei Interesse Anmeldung über den Ortsverband.

 

Dabei sein! Aktiv für die eigenen Interessen eintreten. Gemeinsam mit Deiner Gewerkschaft!


Dateien:
20190208_Demoaufruf.pdf2.5 MB