17.09.2018

DSTG vor Ort: Die GKBP Köln traut sich nach Luxemburg

Mit 43 Kolleginnen und Kollegen der GKBp Köln ging es unter der Leitung der Kollegen Burkhardt Borowski, Günther Mattar, Achim Stula und Andreas Weber auf der 15. OV-Fahrt in die Region Saarland, Metz und Luxemburg. Die Region SaarLorLux liegt etwas abseits der üblichen Reiserouten in den Süden. Dieses Grenzland ist aber eine europäische Region par excellence. Hier findet der Gedanke der europäischen und grenzüberschreitenden Zusammenarbeit eine besonders breite Resonanz.

 

Schwerpunkte der 4-tägigen Fahrt waren bei herrlichem Wetter die Saarschleife, Besichtigungen der Städte Saarlouis, Saarbrücken, Metz und Luxemburg und Führungen durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Natürlich spielte auch der Gedankenaustausch untereinander wie immer eine wichtigeRolle. Gespannt sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohin die Fahrt 2019 gehen wird. Schauen wir mal ..