19.04.2018

Jugendseminar: Beamtin/Beamter auf Lebenszeit - und dann?

Unter diesem Motto fand vom 11.-13.03.2018 unter der Leitung von Sabrina Schlagheck und Siana Ungemach das Jugendseminar in Königswinter statt. Die 20 Teilnehmer/innen wurden von den Referenten Dr. Andreas Eich (Vorsteher des FA Düsseldorf-Süd), Jürgen Kiersch (OFD NRW), Manfred Lehmann (Landesvorsitzender DSTG NRW) und Gaby Emmerich Vors. Bezirksfrauenvertretung DSTG W-L) über die Themen Personalentwicklungskonzept, Werdegangsmöglichkeiten, Beförderungssystematik und Potentialverteilung, sowie die Beamtenversorgung informiert.

 

Neben der Diskussion über diese Themen waren unter der Überschrift "Finanzverwaltung: Mein attraktiver Arbeitgeber?! Wunschwerkstatt Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der FV" die eigenen Ideen und Vorstellungen der Teilnehmer gefragt. Da nicht alle der über 50 Interessierten teilnehmen konnten, ist eine Wiederholung geplant.