31.01.2018

DSTG vor Ort: Stabwechsel in Düsseldorf-Nord nach "27" Jahren

v.l.nr. U.Hohl, Y. Beyer und R. Hengst

Am 24. Januar 2018 fand im Finanzamt Düsseldorf-Nord die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsverbandes statt. Neben Jubilaren begrüßte der Vorsitzende, Kollege Uwe Hohl, auch einen der beiden Bezirksverbandsvorsitzenden, Kollege Rainer Hengst und die Vorsteherin des Finanzamtes Düsseldorf-Nord, Frau Bärbel Dahmen sowie die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsverbandes.

 

Kollege Uwe Hohl freute sich sehr zwei Mitglieder zum 60., ein Mitglied zum 50. und fünf Kolleginnen und Kollegen zum 40-jährigen DSTG Jubiläum gemeinsam mit Rainer Hengst zu gratulieren und sich für die langjährige Verbundenheit und Treue zur DSTG zu bedanken. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Ortsverbandsvorstandes. Nach 27 Jahren Ortsverbandsvorsitz stand der Kollege Uwe Hohl nicht mehr zur Verfügung und machte Platz für eine erheblich jüngere Kollegin, Yasmin Beyer, die als Nachfolgerin an die Spitze des Ortsverbandes gewählt wurde. Herr Hohl wird dem Ortsverbandsvorstand weiterhin mit Rat und Tat als stellvertretender Vorsitzende zur Seite stehen.

 

Die Mitgliederversammlung sowie der Kollege Rainer Hengst dankten Herrn Hohl für seine jahrelange erfolgreiche Tätigkeit für den Ortsverband und wünschten der Kollegin Beyer viel Erfolg für die kommenden vier Jahre. Rainer Hengst berichtete im Anschluss an die Wahlen spannend über eine sehr erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit im Jahr 2017 und diskutierte ausführlich mit den engagierten und kritischen Mitgliedern des Ortsverbandes.