14.06.2017

Sport: Deutsche Marathon-Meisterschaften der Finanzverwaltungen in Duisburg

Im Rahmen des 34. Rhein-Ruhr-Marathons richtete die Finanzsportgemeinschaft (FSG) Düsseldorf die 11. Deutschen Marathon- und Halbmarathonmeisterschaften der Finanzverwaltungen in Duisburg aus. Schirmherr der Meisterschaften war der DSTG-Landesvorsitzende NRW, Manfred Lehmann, der sichtlich von dem Ehrgeiz und den sportlichen Leistung der Läuferinnen und Läufer beeindruckt war.

 

7.000 Teilnehmer schwitzten auf der Strecke und fast alle schafften es ins Ziel. Ankommen und das Gefühl, es unter dem Jubel der Zuschauer geschafft zu haben, war für fast alle Teilnehmer ein unbeschreiblicher Moment. Umso mehr als das Ergebnis der Deutschen Meisterschaften über den Stadionlautsprecher verkündet wurde.

 

Für die Vertreter des Vorstandes der FSG Düsseldorf, Uwe Hohl, Heinz Wiese und Hans-Willy Assent war es eine große Ehre, die neuen Deutschen Meister der Finanzverwaltungen 2017 zu ehren und den Siegern und Platzierten die Pokale und Urkunden zu überreichen:

 

Marathon/Männer

Klaus Hartlich vom FA Arnsberg

 

Marathon/Frauen

Dr. Daniela Zuschlag vom FA Dortmund-Unna

 

Halbmarathon/Männer

Markus Klisch vom FA für GKBP Bergisches Land

 

Halbmarathon/Frauen

Katharina Schmitt vom FA Bochum-Mitte

 

Halbmarathon/Mannschaft

FA für GKBP Bergisches Land (Markus Klisch, Peter Sehnke, Ingmar Overhoff)

 

Es war eine tolle Veranstaltung und die FSG hat schon jetzt beschlossen, die 12. Deutschen Meisterschaften in 2018 abermals in Duisburg austragen zu wollen. Wir sehen uns wieder am 03.06.2018 und bitten die vielen Läufer und Läuferinnen der bundesdeutschen Finanzverwaltungen, sich den Termin schon jetzt im Laufkalender fest einzutragen.