31.05.2017

Personalrätetagung: Minister verabschiedet sich und zieht 7-Jahres-Bilanz

Auch bei der letzten Personälrätetagung in seiner Amtszeit ließ es sich Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans es sich nicht nehmen, an seinem "offiziell" letzten Arbeitstag vorbei zu schauen, um sich von seinen Personalräten zu verabschieden. In der vergangenen Jahren hatte er die Diskussion mit den Praktikern auch in schwierigen Zeiten nicht gescheut.

 

Zu Beginn des anderthalbstündigen Meinungsaustausches zog der Minister eine positive Erfolgsbilanz seiner Amtszeit und nahm gerührt den Begrüßungsapplaus der Personalräte als Dank für sein Engagement zur Stärkung der Finanzverwaltung nach außen und nach innen entgegen.

 

Walter-Borjans gab den Dank zurück an seine Beschäftigten. Nach 7 Jahren habe sich ein gutes Mannschaftsspiel entwickeln können und gemeinsam habe man der Finanzverwaltung NRW ein neues Profil gegeben. Das sei nur mit einer leistungsstarken und selbstbewussten Beschäftigten zu machen.