23.03.2017

Landesweite Personalrätetagung: Minister bei seinen Praxisvertretern

In drei Gruppen trifft sich die Stufenvertretung über's Jahr verteilt mit allen örtlichen Personalrat in Godesberg. Trotz des vollen Terminkalenders schaut der Minister fast bei jeder Tagung vorbei, um sich der Diskussion mit den Vertretern der Praxis zu stellen.

 

Diesmal wurde er - nach der Nachricht vom letzten Freitag - auch mal mit Applaus empfangen. Das hat selbst den Minister überrascht, aber Wertschätzung ist eben keine Einbahnstraße! Mit seinen Entscheidungen, persönlichem Einsatz und Überzeugungskraft hat er den Weg für mehr Perspektiven und Motivation in seiner Verwaltung geebnet.

 

"Den Grundstein für die Entscheidung und den Erfolg haben die Beschäftigten in der Finanzverwaltung selbst gelegt. Mir ist es wichtig - eine eh schon leistungsstarke Finanzverwaltung - noch besser zu machen. Wegen des guten Ruf's der Finanzverwaltung hat das Kabinett mich auf diesem Weg auch unterstützt", so Walter-Borjans.

 

Im weiteren Verlauf wurden auch schwierige Themen, wie z.B. die bauliche Situation bzw. der Renovierungsstau in unseren Finanzämtern, fehlende Fortbildungskapazitäten oder die Zuführung in die AmtsBP bzw. die GKBP, mit dem Minister kritisch diskutiert.